top of page
FlyerCharityTourdeSuisse_RuediRennt_1920x1080px_Hero-01-2048x1152.png

HERZLICH WILLKOMMEN

Endlich – am 1. September startet die Charity-Tour-de-Suisse. Mit dem Projekt sollen 26 soziale Institutionen in 26 Kantone unterstützt werden. Begleite uns, ob rennend oder mit dem Bike ist egal. Komm mit und werde ein Teil dieser charitativen Geschichte.

1_edited.jpg
ruedirennt-charity-tour-breit-2-773x1030.jpg

CHARITY TOUR DE SWISS 2022

Ruedi Frehner bekannt als RUEDIRENNT – rennt ab 1. September 2022 die Charity Tour de Suisse 2022

Wenn er seinen Anzug ablegt und in seine Laufschuhe schlüpft, macht er es wie damals der Filmheld «Forrest Gump», er läuft und läuft und läuft einfach immer weiter. Diesmal rennt Ruedi Frehner 570 km durch alle 26 Kantone. Was etwas verrückt klingt, hat einen noblen Hintergrund. Der Bündner Banker Ruedi Frehner sammelt auf seiner Charity Tour de Suisse Spenden für ausgewählte wohltätige Institutionen des jeweiligen Kantons.

 

Es ist eine gewaltige Herausforderung, die sich Ruedi Frehner, der «Forrest Gump der Schweiz», vorgenommen hat. Er will jeden Tag einen Halbmarathon laufen, durch alle 26 Kantone der Schweiz. Wie sein filmisches Pendant läuft er einfach immer weiter. Freunde, Fans und jeder, der das Projekt unterstützen möchte, kann ihn auf seinem Weg begleiten. Insgesamt wird er 570 km rennend zurücklegen, und das in nur 27 Tagen.

Wer an der Charity Tour de Suisse vom 01.09. – 27.09.2022 mitlaufen möchte, findet hier alle Streckenpläne und Startzeiten.

 

Natürlich darf auch einfach nur dem «Schweizer Forrest Gump» und seinen Begleitläufern zugejubelt werden und die jeweiligen Charity Projekte freuen sich über grosszügige Spenden. Ruedi Frehner will die Menschen begeistern und ein Stück weit Vorbild sein, sich für sinnstiftende Projekte stark machen, und zwar so wie man es von ihm schon kennt: Er rennt und rennt und rennt…

Nicht nur die ideelle Unterstützung - auch virtuell kann man zujubeln

Nicht nur an der Strecke darf gejubelt werden, sondern auch in der virtuellen Welt. Auf den sozialen Medien wie Facebook und Instagram ist er als @ruedirennt unterwegs. Mit den Hashtags #ruedirennt und #forrestgumpofswitzerland kann jeder das Projekt unterstützen. Wer mitläuft oder Ruedi begegnet, hat die Möglichkeit, ein Selfie mit dem "Schweizer Forrest Gump" zu knipsen und es dann online zu stellen. Unter allen Fans und Followers verlost RUEDIRENNT am Ende des Projektes ein persönliches Laufcoaching.

Rennen für den guten Zweck - gemeinsam mit Kantonsbotschaftern 

Auch wenn ihm das Laufen selbst viel Freude bereitet, will er damit mehr erreichen. Deshalb hat er sich Kantonsbotschafter auf die Strecke geholt, mit denen er auf jeder Etappe Spenden für regionales Projekt sammelt. Am 1. September startet die Charity Tour de Suisse in Bonaduz und führt ihn nach Chur. Gemeinsam mit Mauro Nicca, dem Botschafter für die erste Etappe in Graubünden, macht er sich auf die 25 Kilometer lange Strecke (jeder der 26 Kantone hat seinen Kantonsbotschafter).

Charity Tour de Suisse. Nicht nur eine, sondern 26mal eine Herzensangelegenheit

Für Rüedi Frehner ist jedes Mal etwas ganz Besonderes. "Ich bin in meinem Leben mit viel Glück beschenkt worden, dass ich gerne etwas weitergeben möchte", sagt er. Und darum läuft er aus tiefster Überzeugung so weit ihn seine Füsse tragen, jeden Tag für eine andere Organisation. Er möchte die verschiedensten Menschen vom normalen Büezer, Sportexperte und Politiker und viele Firmen motivieren, sich für sozial benachteiligte Menschen einzusetzen und ein Teil der sozialen Bewegung RUEDIRENNT zu werden. Deshalb wünscht er sich, dass ihn viele weitere Läuferinnen und Läufer sowie Spenderinnen und Spender auf dieser Charity Tour de Suisse begleiten. Rennen macht glücklich! Sich engagieren macht glücklich!

bottom of page